webshop

chat

 

Fragfrank CD

 

Schnörkelloser Blues-Punk. Kein Mainstream, deutsche Texte, tanzbar, laut. FragFrank predigt die pure Essenz der Rockmusik und spricht alle hedonistischen Instinkte an. Wie eine Musikmaschine kommt die Band am besten live in Fahrt. FragFrank hat für sanfte Gemüter nicht wirklich viel zu bieten. Das Wesentliche ist die Energie der schnellen Riffs, zackigen Schlagzeugbeats und eigenständige Bassläufe. FragFrank hat etliche Weltverbesserungsvorschläge, strotzt nur so von politischen Statements und bringt zudem feiste Musik in die Gehörgänge, nicht mehr und nicht weniger.

 

Steckbrief
Gegründet wurde FragFrank im Jahr 2006 von Martin Meinecke und Mario Schiersch, nachdem beide zuvor Mitglieder der Deutschrockband maximaleDeckenlast waren. Lange Zeit begleitete Antonio Cambule FragFrank als Sänger und Songwriter, bis er durch den damaligen Bassisten und heutigen zweiten Gitarristen André Reichow am Mikrofon 2009 abgelöst wurde. Seit 2010 singt Frau Wegner, nachdem André Reichow eine Auszeit nehmen musste. Seit März 2012 ist der heutige Bassist Martin dabei, nachdem sein Vorgänger, auch ein Martin, nach über einem Jahr ausgestiegen ist. Im Herbst 2013 stieß der ehemalige Sänger André Reichow erneut dazu, diesmal als Rhythmusgitarrist. So konnte der alte Kern der Band Martin Meinecke und Mario Schiersch zuverlässige und vielseitige Musiker um sich versammeln, um eine Musikmaschine langfristig in Gang zu setzen. Ende 2013 erschien eine erste EP mit zunächst vier Stücken. In Planung ist ein komplettes Album.
22.05.2017 - Alles neu macht der Mai: fragFrank! formiert sich erneut neu und besteht nunmehr im Kern aus André Fritz Reichow (Gesang/Bass), Mario Schiersch (Trommel) und Martin Fred Meinecke (Gitarre).
 
 
Das Album bekommt ihr direkt bei der Band - klickt auf Logo:
 
 
frag Frank